Montag, 25.06.2018

Wir suchen Verstärkung für unser Team! Bewerben Sie sich jetzt bei Nord-West-Media als Videojournalist! Quereinsteiger willkommen -> mail@nwm-tv.de / (05431) 92 72 87 00


17 Hundewelpen auf einem Streich

25.07.2010 | 00:00 Uhr | ID: 2683

Ort: NDS / Hoogstede

17 Hundewelpen auf einem Streich

17-facher Nachwuchs: "Welpen-Wunder" in Hoogstede
Putzmuntere Golden Retriever-Berner-Sennen-Australian-Shepherd-Border-Collie-Mischlinge suchen neues zu Hause. Dieser Wurf war völlig ungeplant und versetzte die Schwestern Nicole und Julia in Staunen: 17 Welfen warf die Hundedame Merle, ein Golden Retriever-Berner-Sennen-Mischling. Eigentlich sollte Merle noch keinen Nachwuchs bekommen - doch in einem unbeobachteten Moment zog sie sich mit Australian-Shepherd-Border-Collie-Mix Louie in eine stille Ecke zurück, als dieser zu Besuch anwesend war. Und dann geschah das "Unglück", das den Schwestern dieses "Welpen-Wunder" bescherte. Ein wenig getrübt wurde die Freude der Schwestern, weil Welpe "Angel" bei der Geburt starb - aber die anderen 16 Hundebabys sind putzmunter. Liebevoll kümmern sich die Frauchen jetzt um die 16 Welpen. "Das macht Spaß, kostet aber auch viel Zeit und Geld", so die Hundefreundinnen. Jetzt suchen Nicole und Julia nach einem neuen zu Hause für neun der süßen Golden Retriever-Berner-Sennen-Australian-Shepherd-Border-Collie-Mischlinge.