Montag, 25.06.2018

Wir suchen Verstärkung für unser Team! Bewerben Sie sich jetzt bei Nord-West-Media als Videojournalist! Quereinsteiger willkommen -> mail@nwm-tv.de / (05431) 92 72 87 00


Feuer in Wohn- und Geschäftshaus

05.07.2010 | 17:30 Uhr | ID: 2734

Ort: NDS / Papenburg / LK Emsland

Feuer in Wohn- und Geschäftshaus

Am Montag gegen 17.35 Uhr kam es auf einem Flachdach eines Wohn- und Geschäftshauses an der Straße Am Stadtpark zu einem Brand. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei gerieten auf dem mehrstöckigen Gebäude Schweißbahnen auf dem Dach in Brand, die dort kurz zuvor im Rahmen von Sanierungsarbeiten verlegt worden waren. Das gesamte Dach des Hauses wurde durch das Feuer zerstört. Die Freiwillige Feuerwehr löschte das Feuer und konnte ein Übergreifen der Flammen auf die unter dem Dach befindlichen Wohnungen verhindern. Personen kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden. Bis zum Abschluss der Löscharbeiten wurde das gesamte Gebäude vorsorglich evakuiert. Ein Feuerwehrmann verletzte sich bei dem Löscharbeiten am Bein. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 100000 Euro. Die Polizei nahm noch am Montagabend ihre Ermittlungen zur Brandursache auf.
(Quelle: Polizei)