Donnerstag, 15.11.2018

Wir suchen Verstärkung für unser Team! Bewerben Sie sich jetzt bei Nord-West-Media als Videojournalist! Quereinsteiger willkommen -> mail@nwm-tv.de / (05431) 92 72 87 00


VideoVideo
Großbrand in der Galvanik eines metallverarbeitenden Betriebes - riesige, schwarze Rauchsäule über der Brandstelle - Großaufgebot von Feuerwehren aus aus NRW im EinsatzGroßbrand in der Galvanik eines metallverarbeitenden Betriebes - riesige, schwarze Rauchsäule über der Brandstelle - Großaufgebot von Feuerwehren aus aus NRW im EinsatzGroßbrand in der Galvanik eines metallverarbeitenden Betriebes - riesige, schwarze Rauchsäule über der Brandstelle - Großaufgebot von Feuerwehren aus aus NRW im EinsatzGroßbrand in der Galvanik eines metallverarbeitenden Betriebes - riesige, schwarze Rauchsäule über der Brandstelle - Großaufgebot von Feuerwehren aus aus NRW im EinsatzGroßbrand in der Galvanik eines metallverarbeitenden Betriebes - riesige, schwarze Rauchsäule über der Brandstelle - Großaufgebot von Feuerwehren aus aus NRW im EinsatzGroßbrand in der Galvanik eines metallverarbeitenden Betriebes - riesige, schwarze Rauchsäule über der Brandstelle - Großaufgebot von Feuerwehren aus aus NRW im EinsatzGroßbrand in der Galvanik eines metallverarbeitenden Betriebes - riesige, schwarze Rauchsäule über der Brandstelle - Großaufgebot von Feuerwehren aus aus NRW im EinsatzGroßbrand in der Galvanik eines metallverarbeitenden Betriebes - riesige, schwarze Rauchsäule über der Brandstelle - Großaufgebot von Feuerwehren aus aus NRW im EinsatzGroßbrand in der Galvanik eines metallverarbeitenden Betriebes - riesige, schwarze Rauchsäule über der Brandstelle - Großaufgebot von Feuerwehren aus aus NRW im EinsatzGroßbrand in der Galvanik eines metallverarbeitenden Betriebes - riesige, schwarze Rauchsäule über der Brandstelle - Großaufgebot von Feuerwehren aus aus NRW im EinsatzGroßbrand in der Galvanik eines metallverarbeitenden Betriebes - riesige, schwarze Rauchsäule über der Brandstelle - Großaufgebot von Feuerwehren aus aus NRW im Einsatz

03.07.2012 | 06:30 Uhr | ID: 3012

Ort: NDS / Bad Essen - Dahlinghausen / LK Osnabrück

Großalarm für Feuerwehren - 2 Arbeiter verletzt

Großbrand in der Galvanik eines metallverarbeitenden Betriebes - riesige, schwarze Rauchsäule über der Brandstelle - Großaufgebot von Feuerwehren aus aus NRW im Einsatz

Meldung der Polizei: Brand in Firma - Großeinsatz der Feuerwehr
Ein Feuer brach am Dienstagmorgen bei einer Firma an der Mindener Straße in Dahlinghausen aus. Gegen 06:30 Uhr hatte die Brandmeldeanlage in der Galvanisierungsabteilung Alarm ausgelöst. Sämtliche Angestellten wurden umgehend evakuiert. Alle Feuerwehren der umliegenden Gemeinden waren im Einsatz. Rund 250 bis 300 Feuerwehrleute bekämpften den Brand und konnten ihn löschen. Die ausgelöste Sprinkleranlage im Werk verhinderte ein Übergreifen des Feuers auf weitere Abteilungen.
Dennoch entstand hoher Sachschaden im Bereich der Galvanik. Zwei Mitarbeiter wurden vorsorglich mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus nach Ostercappeln eingeliefert.
Dieses konnten die beiden 20 und 26 Jahre alten Männer mittlerweile wieder verlassen. Die Feuerwehr führte in den umliegenden Gemeinden Emissionsmessungen durch. Dabei wurden keine gefährlichen Werte festgestellt. Brandermittler der Polizei waren vor Ort. Die Brandursache ist noch nicht geklärt. Die Ermittlungen dauern an.