Freitag, 20.07.2018

Wir suchen Verstärkung für unser Team! Bewerben Sie sich jetzt bei Nord-West-Media als Videojournalist! Quereinsteiger willkommen -> mail@nwm-tv.de / (05431) 92 72 87 00


Feuer zerstört  Möbelhalle

24.06.2010 | 01:55 Uhr | ID: 3588

Ort: NDS / Papenburg / LK Emsland

Feuer zerstört Möbelhalle

In der Nacht zum Donnerstag wurde gegen 01.55 Uhr in der Siemensstraße von Passanten ein Feuer im Papenburger Auktionshaus festgestellt. Die gesamte, etwa 30 mal 100 Meter große Halle brannte nieder. In der Halle befanden sich Gegenstände, die dort bis zur Versteigerung gelagert wurden. Die Freiwilligen Feuerwehren Papenburg und Aschendorf bekämpften den Brand und waren mit 17 Fahrzeugen und 120 Feuerwehrleuten im Einsatz. Die Löscharbeiten dauerten bis zum frühen Morgen. Die Ursache des Feuers, welches im hinteren Teil der Halle entstanden sein dürfte, steht derzeit noch nicht fest. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beläuft sich auf über 400000 Euro. Neben der Polizei und der Feuerwehr war auch der ABC- Zug aus Bawinkel im Einsatz, der Schadstoffmessungen durchführte. Vorsorglich wurde die Bevölkerung durch Rundfunkdurchsagen hinsichtlich der Rauchentwicklung gewarnt. Diese Warnungen wurden gegen 05.20 Uhr aufgehoben. Die Polizei nahm noch in der Nacht ihre Ermittlungen zur Brandursache an der Brandstelle auf.

(Quelle: Polizei)