© Stephanie Ahrens (Standort Dörpen NDS)
  • © Stephanie Ahrens (Standort Dörpen NDS)
  • © Stephanie Ahrens (Standort Dörpen NDS)
  • © Stephanie Ahrens (Standort Dörpen NDS)
  • © Stephanie Ahrens (Standort Dörpen NDS)
  • © Stephanie Ahrens (Standort Dörpen NDS)
  • © Stephanie Ahrens (Standort Dörpen NDS)
  • © Stephanie Ahrens (Standort Dörpen NDS)
  • © Stephanie Ahrens (Standort Dörpen NDS)
  • © Stephanie Ahrens (Standort Dörpen NDS)
  • © Stephanie Ahrens (Standort Dörpen NDS)
  • © Stephanie Ahrens (Standort Dörpen NDS)
  • © Stephanie Ahrens (Standort Dörpen NDS)
  • © Stephanie Ahrens (Standort Dörpen NDS)
  • © Stephanie Ahrens (Standort Dörpen NDS)
  • © Stephanie Ahrens (Standort Dörpen NDS)

Garage und Carport stark verqualmt - Anwohner leitet erfolgreich die ersten Löschversuche ein - Feuerwehr kontrolliert Kammer unter dem Dach nach Glutnestern

Pressemitteilung der Feuerwehr Samtgemeinde Dörpen: Carport fängt in Walchum Feuer – Feuerwehren Dersum und Heede verhindern schlimmeres

Am Mittwochnachmittag gegen 16.48 Uhr wurden die Feuerwehren Dersum und Heede in die Ortschaft Walchum zu einem Carportbrand in die Herzogstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde das offene Feuer durch Anwohner bereits weitestgehend gelöscht. Die Feuerwehr führte Nachlöscharbeiten durch und kontrollierte den Dachstuhl einer angrenzenden Garage auf mögliche Glutnester. Dazu wurde stellenweise die Dachhaut geöffnet und vereinzelnde Glutnester abgelöscht. Der Einsatz konnte nach knapp 2 Stunden beendet werden. Die Feuerwehren Dersum und Heede waren mit 6 Fahrzeugen und 42 Einsatzkräften im Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlung zur Brandursache aufgenommen. Der Einsatz konnte nach gut zwei Stunden beendet werden. Während der Lösch- und Bergearbeiten war die Fahrbahn zeitweise vollgesperrt. Im Einsatz waren die Feuerwehren Heede und Dersum mit 5 Fahrzeugen und 33 Einsatzkräften.

--

POL-EL: Walchum - Mülltonnen in Brand geraten

Walchum (ots) - Am frühen Mittwochabend wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Einsatz in der Herzogstraße in Walchum alarmiert. Aus bislang unbekannter Ursache gerieten die unter dem Carport eines Wohnhauses gelagerten Mülltonnen in Brand. Verletzt wurde niemand. Die Flammen gingen im weiteren Verlauf auf den Carport selbst und das Dach der angrenzenden Garage über. Der Carport des Nachbarn wurde ebenfalls durch das Feuer beschädigt. Die Feuerwehr konnte den Brand zügig löschen. Die Höhe des Sachschadens wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Werbung