© Kai Moorschlatt (Standort Weyhe NDS)
  • © Kai Moorschlatt (Standort Weyhe NDS)
  • © Kai Moorschlatt (Standort Weyhe NDS)
  • © Kai Moorschlatt (Standort Weyhe NDS)
  • © Kai Moorschlatt (Standort Weyhe NDS)
  • © Kai Moorschlatt (Standort Weyhe NDS)
  • © Kai Moorschlatt (Standort Weyhe NDS)
  • © Kai Moorschlatt (Standort Weyhe NDS)
  • © Kai Moorschlatt (Standort Weyhe NDS)
  • © Kai Moorschlatt (Standort Weyhe NDS)
  • © Kai Moorschlatt (Standort Weyhe NDS)
  • © Kai Moorschlatt (Standort Weyhe NDS)
  • © Kai Moorschlatt (Standort Weyhe NDS)
  • © Kai Moorschlatt (Standort Weyhe NDS)
  • © Kai Moorschlatt (Standort Weyhe NDS)
  • © Kai Moorschlatt (Standort Weyhe NDS)
  • © Kai Moorschlatt (Standort Weyhe NDS)
  • © Kai Moorschlatt (Standort Weyhe NDS)

Tötungsdelikt in ruhiger Wohnstraße - Polizei bestätigt eine Festnahme - Feuerwehr leuchtet für die Spurensicherung den Tatort aus - Leichenfund im Garten hinter zersplitterter Terrassentür

Meldung der Polizei (08.08.2022):Verdacht eines Tötungsdelikts in Delmenhorst +++ Tatverdächtiger festgenommen
Ein in Delmenhorst lebender Mann hat am Sonntag, 07. August 2022, gegen 19:40 Uhr, Angehörige in Rheinland-Pfalz darüber in Kenntnis gesetzt, dass er seine Großmutter getötet habe. Nachdem die Angehörigen den Notruf wählten, wurde der mögliche Tatort umgehend aufgesucht. Die ersten Polizeibeamten trafen kurze Zeit später in der Jahnstraße in Delmenhorst ein. Außerhalb des dortigen Hauses fanden sie eine leblose, weibliche Person, der offensichtlich Gewalt angetan wurde. Für die 80-jährige Bewohnerin des Einfamilienhauses kam jede Hilfe zu spät, ein alarmierter Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen. Der Bereich um das Einfamilienhaus wurde abgesperrt. Mit im Einfamilienhaus lebte ihr 22-jähriger Enkel, der im Telefonat mit Angehörigen vom Tötungsdelikt gesprochen hatte. Es musste davon ausgegangen werden, dass er sich noch im Haus aufhielt. Der leicht verletzte Mann wurde im Haus angetroffen und vorläufig festgenommen. Zur Versorgung seiner Verletzungen wurde er zunächst mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Anschließend erfolgte die Unterbringung des dringend Tatverdächtigen im Gewahrsamsbereich der Polizei. Unter anderem für die aufwendige Spurensicherung wurde der Tatort durch die Berufsfeuerwehr Delmenhorst ausgeleuchtet. Die Maßnahmen vor Ort waren am Montag, 08. August 2022, gegen 02:00 Uhr, abgeschlossen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Oldenburg wird der vorläufig festgenommene 22-Jährige am heutigen Montag, 08. August 2022, einem Haftrichter vorgeführt.

Werbung