© Zurlutter
  • © Zurlutter
Großalarm für die Feuerwehren im Landkreis Vechta

Müll in 30 Meter langer Lagerhalle im Vollbrand - 120 Feuerwehrkräfte kämpfen gegen Flammen und Glut - Löscharbeiten werden bis zum Morgen dauern

Mitteilung der Polizei:
POL-CLP: Lohne - Brand auf dem Gelände eines Entsorgungsbetriebes
In der Nacht auf Dienstag gegen 01.15 Uhr geriet in Lohne (Landkreis Vechta) auf dem Gelände eines Entsorgungsunternehmens dort gelagerter Müll in Brand. Sieben Ortsfeuerwehren aus dem Landkreis Vechta mit insgesamt 26 Einsatzfahrzeugen und ca. 160 Einsatzkräften rückten aus und konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Trotzdem wurde im Brandverlauf die Außenwand einer Halle erheblich beschädigt, ein Ausbreiten des Brandes auf andere Hallen des Entsorgungsunternehmens konnte verhindert werden. Eine Gefährdung für die Bevölkerung stellten die Einsatzkräfte nicht fest. Die genaue Brandursache und die Schadenshöhe stehen bislang nicht fest. Die Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta hat dazu die Ermittlungen aufgenommen.

Werbung