© Torsten Albrecht (Standort Haren (NI))
  • © Torsten Albrecht (Standort Haren (NI))
  • © Torsten Albrecht (Standort Haren (NI))
  • © Torsten Albrecht (Standort Haren (NI))
  • © Torsten Albrecht (Standort Haren (NI))
  • © Torsten Albrecht (Standort Haren (NI))
  • © Torsten Albrecht (Standort Haren (NI))
  • © Torsten Albrecht (Standort Haren (NI))
  • © Torsten Albrecht (Standort Haren (NI))
  • © Torsten Albrecht (Standort Haren (NI))
  • © Torsten Albrecht (Standort Haren (NI))
  • © Torsten Albrecht (Standort Haren (NI))
  • © Torsten Albrecht (Standort Haren (NI))
  • © Torsten Albrecht (Standort Haren (NI))
  • © Torsten Albrecht (Standort Haren (NI))
  • © Torsten Albrecht (Standort Haren (NI))
  • © Torsten Albrecht (Standort Haren (NI))
  • © Torsten Albrecht (Standort Haren (NI))
  • © Torsten Albrecht (Standort Haren (NI))
  • © Torsten Albrecht (Standort Haren (NI))
  • © Torsten Albrecht (Standort Haren (NI))
Flucht vor Polizeikontrolle endet tödlich

Mercedes entzieht sich einer polizeilichen Kontrolle - Wagen flüchtet mit überhöhter Geschwindigkeit und prallt gegen einen massiven Baum und wird völlig zertrümmert - für einen Fahrzeuginsassen kommt jede Hilfe zu spät: Ein Notarzt kann nur noch den Tod feststellen - bei einem weiteren Insassen besteht Lebensgefahr

POL-EL: Werlte - Schwerer Verkehrsunfall

Wertle (ots) - Am Freitagabend kam es auf der Wiester Straße in Werlte zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine Person wurde dabei tödlich, eine weitere Person lebensgefährlich verletzt. Gegen 19 Uhr beabsichtigte ein Streifenteam der Polizei aus Werlte den Fahrer eines Mercedes im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle anzuhalten. Der bis dahin unbekannte Fahrzeugführer reagierte jedoch nicht auf die Anhaltesignale der Streife und fuhr mit hoher Geschwindigkeit davon. Als das Fahrzeug in Richtung Vinnen fuhr, verlor der Fahrer kurz hinter der Ortsausfahrt Wieste die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Mercedes kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Pkw geriet daraufhin in Brand. Der 41-jährige Fahrer wurde aus dem Pkw geschleudert und erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen. Sein 37-jähriger Beifahrer wurde von den eingesetzten Polizeibeamtinnen und Beamten aus dem brennenden Fahrzeug befreit. Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Pkw brannte vollständig aus. Die Feuerwehr aus Werlte war mit fünf Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften vor Ort. Zudem waren ein Rettungswagen und ein Notarztfahrzeug im Einsatz. Im Rahmen der anschließenden Ermittlungen wurde festgestellt, dass der 41-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und dass gegen ihn ein offener Haftbefehl vorlag.

Werbung