© EV1TV / Henrik Hille
  • © EV1TV / Henrik Hille
  • © EV1TV / Henrik Hille
  • © EV1TV / Henrik Hille
  • © EV1TV / Henrik Hille
Schnelle Bargeldbeschaffung gescheitert

Banküberfall: 19-Jähriger bedroht Angestellte mit Messer und fordert Geld - Erste eintreffende Streifenwagenbesatzung kann Jungräuber noch in der Bank festnehmen

Meldung der Polizei: 19-Jähriger nach Überfall festgenommen
Am Freitagvormittag wurde in Herzlake die Filiale der Volksbank am Neuen Markt von einem Mann überfallen. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei hatte der Täter gegen 10.00 Uhr die Filiale betreten und bedrohte eine Angestellte mit einem Messer und verlangte die Herausgabe von Bargeld. Der 19-Jährige aus Herzlake konnte noch in der Bank von der ersten Polizeistreife festgenommen werden. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Die Angestellte erlitt durch den Überfall einen Schock und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Werbung